Evangelische Gemeinschaft Niederdresselndorf
Evangelische Gemeinschaft Niederdresselndorf

Unser Selbstverständnis

Wer wir sind

Wir sind Menschen, die zu Jesus Christus gehören.
Gemeinsam versuchen wir, den Glauben an ihn im Alltag zu leben.
Wir lesen gemeinsam in der Bibel, beten und feiern miteinander.
Unsere Gottesdienste sind für alle offen, ob sie Christen sind oder nicht.
Als Christen ist uns die Bibel als Wort Gottes in allen Fragen des Glaubens und Lebens verbindlich.

                                                                                                                    

Was wir glauben
Wir glauben an Gott den Vater und seinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist.
Jesus kam als Mensch auf diese Welt, um die Liebe Gottes zu bezeugen und stellvertretend für unsere Schuld zu sterben. Gott hat ihn wieder auferweckt. Als Christen sind wir überzeugt, dass Jesus sichtbar für alle Menschen wiederkommen wird und jeder Mensch sich dann vor ihm verantworten muss. Gott will demjenigen ein neues ewiges Leben geben, der sich Jesus Christus vorbehaltlos anvertraut. Durch Vergebung unserer Schuld schafft er eine neue Lebensgrundlage. Bei ihm kann jeder Mensch wieder Hoffnung finden. So verstehen wir die Bibel, zu der wir ein uneingeschränktes Vertrauen haben. Sie ist Gottes Liebesbrief an uns Menschen.

 

Was wir wollen und was wir tun
In unseren Gruppen und Gemeindeveranstaltungen soll spürbar werden, dass jeder Mensch bei Gott bedingungslos willkommen ist. Jeder soll  eine Chance haben, sich für Jesus Christus zu entscheiden und ein neues Leben zu beginnen. Deshalb ist es uns wichtig, als Christen glaubwürdig zu leben und die gute Nachricht verständlich rüberzubringen.

 

Weil Jesus Christus unser gemeinsamer Herr und Erlöser ist, gehören wir trotz aller Unterschiede zusammen. Von ihm wollen wir lernen und dabei einen einladenden missionarisch-diakonischen Lebensstil verwirklichen.

 

Christsein schließt alle Lebensbereiche mit ein. Spiel, Sport, Ausflüge und gemeinsame Freizeitaktivitäten gehören deshalb zum Programm.

 

Zentrale Veranstaltung ist der Gottesdienst am Sonntag. Dieser steht allen Interessierten offen, die mit uns auf Gottes Wort hören, miteinander singen und beten wollen. Ein liebevolles und familienfreundliches Klima ist uns dabei wichtig.

 

In der Woche treffen sich Gruppen aller Altersstufen zum gemeinsamen Bibelstudium und Gebet, zum Chorsingen und zu gemeinsamen Aktivitäten.

 

Ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit ist schon von den Anfängen her die Kinder- und Jugendarbeit. Mit Sonntagsschule (Kindergottesdienst), Jungscharen, Mädchenkreis  und Teeniekreis halten wir ein breites Angebot bereit.

 

Die Arbeit wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen.

 

Niederdresselndorf, im November 2010

Aktuelle Termine

So 10.September 18.00 Uhr

Gottesdienst, Jakobus 1,19-27, Nach dem Reden kommt das Handeln...

 

So 17.September 18.00 Uhr

Gottesdienst, Jakobus 2,1-11, Wie beurteile ich Menschen?

 

So 24.September 16.00 Uhr

Gottesdienst, Jakobus 2, 12-26, Glaube light - Was bringt's?

 

So 01.Oktober 18.00 Uhr

Gottesdienst, Jakobus 3, 1-12, Reden ist silber ...

 

Di 03.Oktober 19.00 Uhr

Gemeindeforum

 

Juni, Juli, August beginnen die Gottesdienste um 19:00 Uhr.

Ab September wieder um 18:00 Uhr

 

Druckversion | Sitemap
© Evangelische Gemeinschaft Niederdresselndorf

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.